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🆘 Erste Hilfe

Hier findest Du eine Anleitung, die häufige Probleme mit der aula-Software löst.

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Windows/Linux: Drücke Strg + F5 oder Strg + Umschalt + R.

MacOS: Drücke Cmd + Umschalt + R.

App beenden und neu starten

iPhone:

  1. Wische vom unteren Bildschirmrand nach oben und halte kurz gedrückt (oder doppelklicke auf den Home-Button).
  2. Wische über die App, die du beenden möchtest, nach oben.
  3. Tippe länger auf das App-Symbol, um die App neu zu starten.

Android:

  1. Öffne die App-Übersicht, indem du von unten nach oben wischst oder auf die quadratische Multitasking-Taste tippst.
  2. Wische nach oben oder tippe auf "Alle schließen".
  3. Öffne die App erneut.

Rollenrechte und Berechtigungen

Wenn ein*e Nutzer*in ein Problem hat, kann es an der Nutzer*innenrolle liegen. Das kann zum Beispiel passieren, wenn die Person eine bestimmte Aktion nicht durchführen kann oder etwas im Menü oder einem Raum nicht sieht. Überprüfe welche Rolle der*die Nutzende hat. Kann die Person die Aktion durchführen? Versuche es mit und ohne Anmeldung.

CSV Importer

Überprüfe genau: sind alle Spalten vorhanden? Ist der Dateityp richtg .csv und nicht z.B. .xlsx?

Auch hilft es vielleicht einfach die Beispieldatei zunutzen und hier Inhalte mit copy & paste hinzuzufügen.

Hast du schon alles probiert? Wenn es immer noch Probleme gibt: Schreibe uns an support@aula.de